Aktuelles  Schiffe  Trucks  RC-Cars  Archiv
 piku-nc28.de
 Christians Modellbauseite

Tamiya Container-Auflieger (56302)

Der Container-Auflieger war der erste Auflieger den ich zum Globeliner gebaut habe. Die einzige Ergänzung zum Baukasten sind die LEDs in den Rückleuchten, den Seitenleuchten und einem zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer aus dem Programm von Carson.


Tamiya Flachbett-Auflieger (56306)

Der Flachbett -Auflieger hat instalierte Tamiya Aufliegerstützen (56505) und eines der Rücklichtgläser habe ich gegen ein klares Glas getauscht, um den Rückfahrscheinwerfer darzustellen.
Die Rungen habe ich abgeschraubt und die Schraublöcher für die Seitenbeleuchtung genutzt. Das per Aufkleber dargestellte 3. Bremslicht habe ich von hinten ausgeschnitten und Funktionstühtig gemacht.

Als "Stammbeladung" habe ich einen 20ft Container aus Plastikteilen gebaut und einen Schiffsdiesel auf einer Holzpalette dazugekauft.

Nach dem die Scania Zugmaschine meine Flotte ergänzt, brauchte ich auch einen euopäischen Trailer. Dazu habe ich den ja doch eigentlich eher schmucklosem Flatbed-trailer zum Curtainsider umgebaut und "europäisiert".

 


Natürlich ist auch die entsprechende Ladung hinter dem "Vorhang".

  Tamiya Globeliner
  Tamiya King Hauler
  Tamiya Scania R470
  WPL B24 GAZ
  die Trailer
  Jahresrückblick 2014
  Jahresrückblick 2015
  Jahresrückblick 2016
  Jahresrückblick 2017
  Jahresrückblick 2018

externe Links zu Trucks:

Modelltruck Freunde Essen


Aktuelles Statusbild:

Truckmodell:

1.6.2019

Schiffsmodell:

09.05.2015
    

Startseite Impressum Datenschutzerklärung Kontakt